Zum Inhalt springen

„Protect You and Me“ – die etwas andere Art der Selbstverteidigung

Im Rahmen von „Protect you and Me“ ging es neben der Verbesserung des Selbstbewusstseins und der Körperhaltung auch um die Wahrnehmung von möglichen Gefahren und Hilfe für andere in Notsituationen.

Das Projekt richtete sich ausschließlich an sozial benachteiligte Schülerinnen der 7ten Jahrgangsstufe. Die Durchführung erfolgte in 5 Einheiten a`zwei Unterrichtseinheiten. Die Leitung oblag Herrn Wimmer, Kriminalbeamter a.D, Buchautor und Referent.

Durch dessen jahrelange Erfahrung als Kriminalbeamter konnte er den Schülerinnen zahlreiche Situationen beschreiben, in welchen „Protect You and Me“ eine zentrale Rolle gespielt hat. Die Finanzierung erfolgte dankenswerter Weise durch die Abteilung Jugendarbeit des Stadtjugendamtes Fürth.